Sonntag, 26. Oktober 2014

Lebensmittel: neu entdeckt im Supermarkt #3

Heute Abend noch ein Beitrag aus der Reihe "neu entdeckt im Supermarkt"... dieser lag sehr lange im Ordner Entwürfe, weil Monte einfach zu viele leckere Sorten rausgebracht hat und immer, wenn der Beitrag fertig war, habe ich noch eine gefunden... aber dann waren so viele andere im Kühlschrank, die zuerst gegessen werden mussten... na ja, hier ist er nun. Tada!

In diesem Post zeige ich euch drei verschiedene Monte Puddings, einen Smoothie und einen Frucht Snack von N.A.

Wiedermal bei Edeka habe ich dieses Newbie gefunden: Monte Butterkeks von Zott. Monte gibt es ja schon viele Jahre und immer mal wieder werfen sie neue Produkte auf den Markt, ob sie sich nun in der Größe unterscheiden, in der Konsistenz oder wie jetzt mal was mit "Knick"... Scheint im Moment in Mode zu sein, wie ihr in meinen letzten beiden "neu entdeckt im Supermarkt" schon bermerkt habt... ;-) Monte mag ich ganz gerne, auch wenn ich den Pudding lange nicht mehr gekauft habe. Diese Variante hat meine Aufmerksamkeit erlangt, da sie Butterkekse enthält und ich total auf Butterkekse stehe! :D
Freudig überrascht war ich dann auch, als ich gesehen habe, dass doch relativ viele Minibutterkekse dabei waren, insgesamt 7g. Ohne Pudding haben sie einen intensiven Butterkeksgeschmack und sind sehr knusprig. Der Pudding selbst ist typisch Monte: Milchcreme mit Schoko und Haselnussgeschmack, richtig schön intensiv! Super lecker! Ich wurde wieder daran erinnert, wie sehr ich Monte eigentlich mag, sodass ich in Zukunft bestimmt wieder häufiger einen mit nach Hause nehme. Der Geschmack der kleinen Kekse wird dann natürlich von den anderen Geschmäckern überdeckt, aber da sie auch in dem Pudding vermischt schön knusprig bleiben, macht das nichts. Auch hat mich diese Portion, 125g inklusive Keksen, ganz schön satt gemacht! Ist somit eine gute Größe. Insgesamt kann ich Monte Butterkeks absolut empfehlen und werde ihn nachkaufen! 



Nachdem mir dieser Monte so gut geschmeckt hatte, habe ich auch den Monte Cappuccino Balls gekauft und was soll ich sagen? Er war genauso lecker, vielleicht sogar noch besser! Die kleinen Cappuccino Kügelchen haben innen einen knsuprigen Kern und außen eine Hülle aus Cappuccino Pulver. Sie schmecken dabei wirklich nach mildem Kaffee und kein bisschen künstlich! Sogar gemischt mit dem Schoko-Haselnuss-Pudding behalten sie ihren Kaffeegeschmack und bilden damit eine perfekte Mischung aus Schoko/Nuss/Kaffee. Ich war ganz hin und weg. Werde sie auf jeden Fall nachkaufen!  

Bei LIDL habe ich dann auch den dritten im Bunde gefunden: Monte Crunchy. Von ihm gibt es kein geöffnetes Foto - ooops - habe ihn vor der Arbeit zum Frühstück verspeist und das Foto vergessen. Auch er hat den typischen Monte Geschmack nach Haselnuss, klar. Die Knusperteilchen sehen aus wie ein Knuspermüsli mit Haferflocken und krunchigen Teilchen. Sie knacken schön im Mund, schmecken aber wirklich nicht anders als ein typischens Knuspermüsli. Die Variation hat geschmeckt, muss aber nicht unbedingt nachgekauft werden, da es sie auch von anderen Marken, mit anderem Joghurt oder Pudding gibt. Für solch ein Knusperzeugs bevorzuge ich Naturjoghurt, da hat man auch ein bisschen was vom Müsligeschmack, der hier absolut vom Haselnuss des Monte Puddings überdeckt wird.

Es soll auch noch Kirsche geben, aber den habe ich bisher nicht gefunden. Weitersuchen!

Von den drei oben vogestellten ist die Cappuccino Balls Version mein absoluter Favorit. Habe ihn auch schon weiterempfohlen. So lecker!


Der Smoothie von Innocent Pfirsich & Aprikose durfte auch mit nach Hause - gefunden bei Edeka. Wenn da jemand im Kühlregal steht und mit "special guest" wirbt, den kann man ja schlecht ignorieren, oder? Der Smoothie hat eine etwas sämigere Konsistenz, was jedoch bei Pfirsich oft vorkommt, er lässt sich trotzdem noch gut trinken und kommt leicht aus der Flasche. Geschmacklich hat er mich leider nicht überzeugt, da ich ihn sehr säuerlich fand und er mir im Mund ein ungutes Gefühl gegeben hat. Schade, aber somit kommt er nicht wieder mit nach Hause.

Den N.A. Frucht Snack Apfel habe ich bei Real entdeckt. Ich kenne diese Fruchtsnacks schon lange und mag sie sehr gerne, da sie eben 100% Frucht sind ohne Zuckerzusatz oder andere Süßungsmittel und ohne Konservierungsstoffe. Man kann sie super als Snack auf die Arbeit oder einen Ausflug mitnehmen. Die Geschmacksrichtung Apfel ist neu.
Ich mag alle Sorten, die ich bisher von N.A. pobiert habe, die ohne Cerealien ein bisschen lieber, als die mit. So dass auch diese Geschmacksrichtung mir gut geschmeckt hat. Sie schmeckt zwar ähnlich wie alle anderen, denn die Basis ist immer Erdbeere, die sehr intensiv ist, aber auch den Apfel kann man rausschmecken. Kann gerne wieder mit. 

Könnt ihr mir ein neues Produkt empfehlen, das ich probieren kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen