Dienstag, 9. September 2014

Produkttest: Ültje Haselnüsse Cappuccino Style

Heute erreichte mich ein Paket von Ültje! Schon auf Instagram hatte ich berichtet, dass ich einer der 1.111 glücklichen Produkttester geworden bin, die die neue Sorte "Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style" probieren dürfen. 



In meinem Paket waren eine 125g Originalpackung der Haselnüsse sowie 5 Probierpackete à 20g für Freunde und Familie sowie einige Flyer enthalten.

Natürlich konnte ich nicht warten und habe die große Packung direkt geöffnet! :D Sofort kam mir ein leckerer Kaffeegeruch entgegen! :D Machte schon einmal einen leckeren ersten Eindruck.



In der Packung sind ganze sowie halbe Haselnüsse, die mit einer knusprigen, hellbraunen Schicht umhüllt sind. 



Diese Schicht enthält den Cappuccino Geschmack und lässt die Nüsse wirklich ein bisschen nach Kaffee schmecken, wobei ich nach dem ersten Geruch einen stärkeren Kaffeegeschmack erwartet habe. 

Die Nüsse sind süßlich, aber nicht so süß, dass es mich schüttelt! Zum Glück! Sie schmecken sehr lecker und haben mich direkt an irgendetwas erinnert, aber ich musste lange überlegen, um herauszufinden woran! Zott Monte! Kennt ihr den Haselnusspupdding? Die Nüsse schmecken so ähnlich wie der Pudding! Vor allem habe ich vor kurzen den neuen Cappuccino Monte probiert und der kommt den Ültje Nüssen wirklich sehr Nahe, oder umgekehrt. ;-)

Ich habe jetzt eine handvoll Nüsse gegessen, aber merke nun, ca. 15 Minuten später, dass meine Zunge vorne ganz trocken und rau ist. O.o Das verwirrt mich nun ein bisschen. Hoffentlich habe ich nicht eine plötzliche Haselnussallergie entwickelt, bisher konnte ich immer alles essen. Werde das mal im Auge behalten, wenn ich die nächsten Tage wieder an den Haselnüssen knabber.

Fazit: 
Es sind ganze Haselnüsse und nicht nur Krümmel in der Tüte. Dazu ein super Duft und ein nicht zu süßer Geschmack. Der Haselnussgeschmack kommt stark raus, der Kaffeegeschmack ein wenig. Sie sind schön knusprig und eine Abwechslung im Snackregal! 
Wer also Haselnüsse mag bzw. essen darf und auch gerne Kaffee trinkt, der sollte die neuen Haselnüsse Cappuccino Style unbedingt einmal probieren! Auch wer Zott Monte gerne isst, kann diesen Nüsse eine Chance geben!

Kommentare:

  1. Hallo liebe San :)

    Hier ist der Link zu meiner ursprünglichen Liste: http://www.anne-hearts-life.de/2014/07/projekt-101-dinge-in-1001-tagen28.html
    Den Zieltag musst du selber berechnen, der hängt ja davon ab, wann du mit deinem Projekt startest. Die 101 Dinge sind auch komplett Dinge, die du dir selber aussuchen kannst :)

    Nein keine Sorge - dafür bin ich schon zu weit und mach es viel zu gerne :D

    Liebe Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      vielen Lieben Dank für deinen netten Kommentar und den Besuch meines Blogs!

      Ich werde mal überlegen, ob ich diese Liste auch beginne, wobei ich wohl nicht kreativ genug für 101 Ideen bin... habe versucht eine "30 Dinge bevor ich 30 Jahre alt werde" zu starten, aber selbst da bin ich nicht so extrem weit gekommen. O.O Somit wurde ein Punkt "die Liste fertig schreiben", ich denke, das sagt schon sehr viel...

      Lieben Gruß,
      Sandra

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke! Schön, dass du vorbei geschaut hast, vielleicht magst du ja in Zukunft öfter vorbei gucken. :)
      LG,
      Sandra

      Löschen