Dienstag, 12. August 2014

Lebensmittel: neu entdeckt im Supermarkt

Ich weiß auch nicht, was im Moment los ist, aber ich finde immer wieder neue, interessante Lebensmittel im Supermarkt. Zwar habe ich schon immer gerne etwas neues gekauft bzw. etwas anderes, da ich immer dasselbe essen langweilig finde, dadurch gehe ich auch in verschiedenen Supermärkten einkaufen - dabei kommt es mir sehr entgegen, dass ich drei genau vor dem Haus habe - aber normalerweise fallen mir dabei nicht so viele neue Produkte ins Auge, die ich wirklich noch nie gesehen habe.

Heute stelle ich euch zwei Joghurts von Danone, ein alkoholhaltiges Eis von Langnese und ein Quarki vor.



Bei Edeka habe ich schon vor einigen Wochen diese verschiedenen Joghurts mit Knusperanteil von Danone gefunden. Natürlich sind sie mir vor allem deshalb aufgefallen, weil sie die bekannten Schokoriegel repräsentieren. Jeder Joghurt hat eine Desertsauce auf dem Grund und einen Naturjoghurt oben drauf, die man entweder miteinander vermischen kann oder die Sauce beim Löffeln von unten aufnimmt, je nach Geschmack. Zudem kann man noch die Knusperteilchen hineinschütten. Bei den Riegeln ist MARS mein Favorit, nun aber zu den Joghurts, die es in Twix mix, Balisto mix, Mars mix und Bounty mix gibt:

TWIX mix besteht aus Naturjoghurt und einer hellen Karamellsauce. Die mit Schoko umhüllten Knusperkugeln bestehen aus Keks bzw. der bekannten Karamellschicht der Riegel, diese klebt ein wenig an den Zähnen. Alles in allem, schmeckt mir TWIX mix gut, ist nur ein wenig zu süß.

Balisto mix besteht aus einer Schokoladensauce und einem Joghurt, der stark nach dem Joghurtteil der Balistoriegel schmeckt und für mich damit ein wenig künstlich. Also ein Joghurt mit künstlichem Joghurt Geschmack, ein wenig säuerlich. Die wieder mit heller und dunkler Schoko umhüllten Kugeln beinhalten die Fruchtteilchen des Riegels. Dieser Joghurt hat mir nicht so gut geschmeckt, süß und gleichzeitig säuerlich und künstlich. Nicht für mich, obwohl ich die Riegel mag.

Mars mix und Bounty mix stelle ich euch im nächsten "neu entdeckt" - Post vor, so viele Joghurts gleichzeitig, wollte ich nicht kaufen.









Im Büdchen nebenan habe ich dieses Wassereis von Langnese gefunden: Solero Mojito mit Rum. Das Wassereis schmeckt erfrischend und erinnert tatsächlich sehr an den Cocktail! Ich war positiv überrascht! Man schmeckt Limette und Minze deutlich heraus. Den Rum habe ich zwar nicht geschmeckt, aber das hat mich nicht gestört. Das Wassereis hat dann noch einen grünen Kern, der aus zerkleinerten Limetten und Minze besteht. Dieser Kern ist sehr gewöhnungsbedürftig und hat mir persönlich nicht geschmeckt. Vielleicht ist er nötig, damit das Eis drumherum den frischen Geschmack hat, aber ich mochte ihn nicht. Beim Cocktail lasse ich das Grünzeug ja auch im Glas und löffel es am Ende nicht auf... :-/ Schade drum, denn zu Beginn hat es mir herrlich geschmeckt. Werde es nun aber doch nicht wieder kaufen. Vielleicht aber demnächst etwas in die Richtung selber machen...





Bei Kaufland in der Kühlabteilung habe ich ein Quarki gefunden! Den Namen finde ich ja mal super niedlich. Mein Quarki hat die Geschmacksrichtung Himbeere, es gab ihn aber auch noch in Erdbeere und Vanille. Zudem habe ich ihn online noch in drei weiteren Sorten gefunden: Karamell, Schoko und Schoko-Kirsche. Bei Quarki Himbeere handelt es sich um frischen Quark ummantelt mit Schokolade und mit einem zähflüßigen Himbeerkern. Laut Website kommt das Produkt ganz ohne Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe aus, bringt dafür aber Kalzium und Eiweiß und hat 20 %- 60% weniger Kalorien als ähnliche Produkte.
Auch der Geschmack hat mich begeistert. Die Schokolade außen dient tatsächlich nur für den besseren Zusammenhalt des Quarki und damit man es gut festhalten kann, sie hat wenig Eigengeschmack. Dadurch kommt der Quark sehr gut zur Geltung. Er ist sehr fest und cremig und schmeckt sehr intensiv nach Quark. Die Menge der Himbeerfüllung ist genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Sie schmeckt nach Himbeeren, ist relativ süß, passt aber sehr gut zum Quark. Das Quarki hat mir super gut geschmeckt und ich werde in Zukunft bestimmt noch die ein oder andere Sorte probieren.



Welches Produkt hat euer Interesse geweckt? 
Könnt ihr mir vielleicht eins der anderen Quarkis empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen